Aktuelles

Juni 2003 (Poetry Slam USA Tour)

Juli/August 2003

22.8.03
Dass heutzutage viele Kinderfilme eher als uncool gelten, ist ein offenes Geheimnis. Aber diese Ankündigung für "Ferkels großes Abenteuer" am "Cinemaxx" Potsdamer Platz muss ja wohl als Etikettenschwindel bezeichnet werden.

Ferkels großes Abenteuer

*

13.8.03
Meine Freundin und ich haben uns wegen dieser Karikatur von Waldemar Ruksc aus dem Jahre 1978 in die Haare gekriegt. Eine/r von uns hält sie für witzig. Die/Der andere nicht. Müssen wir uns jetzt scheiden lassen?

*


3.8.03
Wenn das aktuell sein soll, dann darf ich auch: Alle Welt redet von den Weltfestspielen 1973. Und die Geschichte, dass Landowsky Flugblätter verteilt haben soll, wird wieder und wieder erzählt. So ein Frechdachs war der ja!

Ich hab den Sinn des Festivals damals nicht kapiert (heute eigentlich immer noch nicht). Die Blüten der Weltblume sollten irgendwelche Kontinente darstellen. Ich lief mit Festival-Anstecker, Festival-Mütze und Festival-Windrad rum.

Unter anderem habe ich damals meine Entertainerqualitäten an meinen Großcousinen getestet.

*

28.7.03
Vor dem Film "The Gathering" muss gewarnt werden. Eine schöne Idee, aber völlig verwurschtet. Immerhin muss der Regisseur beim Drehen noch mitgekriegt haben, dass das Ganze doch kein Thriller ist. Also hat er noch ein paar Buh-Effekte eingebaut. Die Web-Seite ist noch schlimmer als der Film. Deshalb setze ich dahin auch keinen Link.

 Dan Richter

Aktuelles

Leckerbissen

Lesebühnen

Improtheater

Geschichten

Bilder

Auftritte

Tote und Lebende

Empfehlungen

Politik

Gästebuch

Töne