Ein Kommentar zu „Muss Improtheater lustig sein (Video)

  • 2021-05-05 um 08:51
    Permalink

    Das Problem ist, dass nicht alle Improspieler einen Sinn für Comedy haben. Einige wollen unbedingt Gags einbringen, die aber ätzend lahm sind, weil das unter die Improsünde “Originalität” fällt.
    Wer kein komisches Talent hat und nicht schlagfertig ist, sollte die Gags sein lassen und einfach naheliegende Dinge verwenden, denn darüber lachen die Leute auch. Ich bekomme selber viele Lacher wegen Dingen, die ganz banal sind, weil sie zur Situation passen oder weil ich schon Dagewesenes wieder aufgreife.
    Man sollte beim Impro eine Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Witz finden. Wenn Schwarzenegger zwischendurch einen coolen Spruch rausgehauen hat, so hat er doch seine “Äction” und die brenzligen Situationen im Film ernst genommen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.