Nützliche Spiele aus Vlceks Buch Workshop Improvisationstheater, die ich noch nicht oder so noch nicht kannte:
41 – Sprechende Hände
54 – Fuchs und Eichhörnchen
63 – Klapperschlangen
243 – Geschichte in fünf Sätzen (Bisher in drei Sätzen oder offen, so strukturiert es mehr)
248 – Improquälerei (radikalisiert den Gedanken Johnstones, “Fehler” zu Spielen umzuwandeln, z.B. “beide blockieren” oder “nur Fragen”)
277 – Drei Erzähler + 1 Spieler
292 – 2 +2 “Das Gewissen” (eigentlich kein neues Spiel, da wir es so in Langformen immer wieder eingebaut haben, aber auch gut, es mal so zu formalisieren)
298 – Mörderspiel (vereinfachte Variante der immer mehr verbreiteten Krimi-Langformen)

Spiele
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert