Sieben Jahre Brainpickings Blog. Woher diese junge Frau die Zeit und die Kraft nimmt, soviel zu lesen und zu schreiben, und das neben einem Vollzeit-Job, ist mir unklar. Ihre sieben wichtigsten Lehre aus diesen sieben Jahren:

  1. Erlaube dir den Luxus, deine Meinung zu ändern.
  2. Tue nichts nur um des Geldes, des Status oder der Anerkennung willen.
  3. Sei großzügig.
  4. Schaffe dir Zonen der Ruhe.
  5. Wenn dir Leute sagen, wer du bist, glaube ihnen nicht.
  6. Präsenz ist eine komplizierter und lohnender als Effizienz.
  7. Alles Lohnende braucht seine Zeit.
Sieben Jahre Brain Pickings
Markiert in:     

2 Kommentare zu „Sieben Jahre Brain Pickings

  • 2013-10-24 um 09:08 Uhr
    Permalink

    Schöne Lehren, wenn auch nicht neu. Meinst du bei Nr. 6, dass Präsenz komplizierter und lohnender ist als Effizienz?
    lg Karin

    Antworten
  • 2013-10-24 um 10:20 Uhr
    Permalink

    Liebe Karin!
    Ich hätte den Link zum Blog einfügen sollen, das erklärt vielleicht noch mehr. http://www.brainpickings.org/index.php/2013/10/23/7-lessons-from-7-years/
    Natürlich sind die Lehren nicht neu. Aber als Schaffender (v.a. als Schreibender) vergisst man manchmal das eine oder andere.
    Zu deiner Frage: Ja, ich denke, Popova hat hier Recht. Für den Künstler ist Präsenz (im Sinne von Im-Momen-Sein) wichtiger als Effizienz. Das gilt für Autoren, und natürlich gilt es auch für uns Improtheater-Spieler.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert