520. Nacht

Dschanschâh indessen beschließt, trotz des Krieges sich auf die Suche nach seiner Braut zu machen. Er bricht mit tausend Kriegern auf und verlässt sie während der nächtlichen Pause in der Hoffnung, Allah würde ihm den Weg weisen, wenn er allein ritte.
Sein Vater, als ihm berichtet wird, was sein Sohn getan hat,

geriet in eine gewaltige Erregung; fast sprühten Funken aus seinem Munde, er warf seine Krone von seinem Haupte und reif: Es gibt keine Macht und es gibt keine Majestät außer bei Allah! Meinen Sohn habe ich verloren, und der Feind steht immer noch vor mir!”

König Tighmus zieht sich vor Trauer in die Stadt zurück, welche daraufhin von König Kafid sieben Jahre lang belagert wird.

 

520. Nacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert